Mitarbeitende verlieren Zeit mit Informationssuche

/ Arbeitstechnik

Die Digitalisierung beschleunigt den (Arbeits-)Alltag. Die Informationsflut ist eine Herausforderung für die persönliche Arbeitsorganisation.


time-731110__180


Lesenswerter Beitrag zum Thema Informations-Management.

Lösungsansätze:

Tipp Evernote:

Aus eigener, mehrjähriger Praxiserfahrung kann ich Evernote empfehlen. Privat wie beruflich ist Evernote die zentrale Plattform für mein gesamtes privates und berufliches Informations- und Wissensmanagement.

Evernote ist eine Lösung für die Organisation und Bewirtschaftung verschiedenster Informationsarten (z.B. Notizen, Websites, Dokumente, Bilder, Audio-Aufnahmen, e-Mails etc.).

Durch Synchronisation können die angelegten Informationen auf jedem Endgerät genutzt und bearbeitet werden (PC, Mac, Handy, Tablet) – via Browser oder spezifische App. Damit kann das Informationsmanagement jederzeit und ohne Medienbruch erfolgen, was entscheidend für eine hohe Effizienz und Produktivität ist.

Evernote ist in einer kostenlosen sowie in zwei kostenpflichtigen Varianten verfügbar. Bereits die kostenlose Variante wird vielen Anwendern von grossem Nutzen sein.

Weitere Informationen:

Share this Post